"Das Auhof-Festival - Quelle für Kultur aus der Quarantäne" im Überblick

Zeitraum: 26. August bis 09. September 2022, Festival-Programm

Ort: Hotel Auhof, Dr. Mangweg 65, 2134 Wultendorf, Weinviertel/Niederösterreich, Geschichte Hotel-Restaurant Auhof

Veranstalterin: Verein FACETTE – Vermittlungsarbeit und Ausstellungsmanagement im Kunst- und Kulturbereich

Kontakt: info@vereinfacette.at

Ausstellungen und Kunstinstallationen

Die Ausstellungen und Kunstinstallationen sind am 26. und 27. August bzw. 2. und 3. September frei zugänglich. Ausserhalb dieser Öffnungszeiten bitten wir um Anmeldung. Eintritt kostenlos!

Überblick Ausstellungen und Kunstinstallationen

Open Air Konzerte

Eintritt: 10 €, Ticket-Reservierung

Überblick Open Air Konzerte

Tipps für Unterkünfte beim Auhof Festival

Erreichbarkeit & Anreise

Mit dem Auto

50 Minuten von Wien nach Wultendorf bei Staatz
A5 Autobahn über Mistelbach (Adresse fürs Navi: 2134 Wultendorf 127)
Kostenlose Parkplätze beim Hotel Auhof vorhanden

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi

Schnellbahn/Bus nach Mistelbach oder Laa/Thaya
Bus 588: Mistelbach nach Wultendorf (Busfahrplan)
Bus 7556: Laa/Thaya nach Wultendorf (Busfahrplan)

Taxi Schiefer: von Mistelbach oder Laa/Thaya nach Wultendorf, Buchung und Infos unter www.myschiefer.at

Öffentliche Anreise zur Eröffnung am 26. August 2022 aus Wien

16:56 Wien Floridsdorf REX 2
17:18 Wolkersdorf Bus SV902
18:13 Frättigsdorf Bus 588
18:21 Ankunft Wultendorf bei Staatz

Seit 10 Jahren ist das Hotel-Restaurant Auhof geschlossen. Dieses Jubiläumsjahr nimmt der Verein FACETTE zum Anlass, um den leerstehenden, aber gepflegten Gebäudekomplex zum Ausgangspunkt des "Auhof Festivals - Quelle für Kultur aus der Quarantäne" zu nehmen.

Das Programm geht in die Breite und schöpft aus einem musikalischen Spektrum angefangen von traditioneller Volksmusik über Jazz und Pop bis hin zu klassischer Musik mit Musikerinnen der Wiener Symphoniker. Durch künstlerische Interventionen wird der Auhof ein Ort mit unerwarteter Atmosphäre. Dies wird in Form einer Fotoausstellung und diversen Installationen und Kunstwerken im Raum zu sehen sein.

Die bewegende Geschichte des Hotels und des Orts wird durch eine multimediale Ausstellung dargestellt. Die zahlreichen Gäste, die die Geschichte des Auhofs mitgeprägt haben, werden sich in der Ausstellung wiederfinden.

Das Festival wird jährlich durchgeführt und weiterentwickelt.

Logo Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport Logo Stadtgemeinde Laa an der Thaya Logo Marktgemeinde Staatz Logo Raiffeisenbank Laa an der Thaya Logo Hubertus Bräu
Logo Kultur Niederösterreich