Open Air Konzerte

26. August 2022 | 19:30 Uhr | Stallberg Musikanten

Gruppenbild Stallberg Musikanten

© Stallberg-Musikanten

Die Stallberg Musikanten wurden im Juni 1993 in Großengersdorf gegründet und präsentieren dem Publikum schwungvolle, lebendige und junge Blasmusik. Durch die Vielseitigkeit der Musikanten reicht das Repertoire von traditionellen Märschen über böhmisch/mährische Polkas und Walzer bis hin zu Evergreens und modernen Hits im Disco- und Big Band – Stil.

Im Lauf der Jahre erreichten die Stallberg Musikanten überregionale Bekanntheit durch einige Radio- und Fernsehauftritte, besonders aber auch durch zahlreiche Gastspiele bei renommierten Blasmusik-Großveranstaltungen in ganz Österreich, Tschechien, Slowakei, Deutschland und sogar in den Vereinigten Staaten von Amerika (Tennessee, USA).

www.stallbergmusikanten.at

27. August 2022 | 19:30 Uhr | Les Lilas

Quintett Les Lilas

© Les Lilas

2021 gegründet, ist das internationale Quintett "Les Lilas" vor allem das Zusammentreffen fünf Musiker, die von verschiedenen Horizonten kommen.

Gleich, ob ihr Repertoire die amerikanischen Jazz- Standards oder die Kompositionen von Django Reinhardt wieder aufnimmt, die Energie bleibt dieselbe.

Zum hinreißenden Swing gesellt sich eine musikalische und kontaktfreudige Wärme. Findet das lila Flair der Konzerte wieder- dort, wo man bei diesen Jazz- Melodien den Fuß mitschwingt und auf die Schulter des Nachbarn klopft.

www.leslilas.at

2. September 2022 | 19:30 Uhr | Bernhard Wiesinger & Orgel Quartett